geboren 18.2.1951,
aufgewachsen in Küsnacht
verheiratet mit Marcel
und wohnhaft in Stäfa seit 1971

Der wichtigste Platz in meinem Leben gehört meiner Familie. Mein grosser Stolz sind unsere zwei Kinder, Mirjam und Daniel.
Meine Bewunderung und Achtung gilt der Natur in all
ihren vielseitigen Facetten, wie auch den wunderbaren
Licht- und Schattenstimmungen.

Schon früh ist die Lust zu eigener Kreativität erwacht. Vielseitig gestalterisch und schöpferisch zu sein hat mich stets mit Genugtuung und Zufriedenheit erfüllt.
Malkurse bei Elisabeth Moers waren mein Einstieg in die abstrakte Malerei. Elisabeth begleitet und unterstützt ihre Schüler ganz individuell und lässt jedem alle Freiheit, seinen persönlichen Stil zu finden.

Malerei bedeutet mir, mich losgelöst einem spannenden Prozess hinzugeben. Mit Leidenschaft, von Neugier getrieben ES geschehen lassen – Spannung
und Harmonie zu vereinen.

Wann ist ein Bild für mich fertig?
Es kann sein, dass mir in kurzer Zeit ein "Wurf" gelingt. Ich male Schicht um Schicht - wasche und kratze wieder weg, um weiter zu gehen bis es reif ist. Mich interessieren Kontraste, weil sie Kraft und Spannung erzeugen. Ein Bild sollte nicht nur schön und angenehm, sondern darf leicht verrucht und provokant sein.